FAQ

Muss ich Mitglied im museum-digital Deutschland e. V. sein, um als Museum museum-digital.de zu nutzen?

Nein, Museen können museum-digital nutzen, ohne Mitglied im museum-digital Deutschland e. V. zu sein. Wer die Weiterentwicklung der Software und Funktionen von museum-digital unterstützen will, kann Fördermitglied werden oder spenden.


Bleibt museum-digital.de langfristig für Museen kostenfrei?

museum-digital soll für Museen in Deutschland weiterhin und langfristig kostenfrei sein. Je nach Bundesland können jedoch geringfügige Unkostenbeiträge oder Anmeldegebühren für Schulungen oder für die Normdatenredaktion anfallen.


Wer erklärt mir, wie ich als Museum mit museum-digital.de arbeiten kann?

Für jedes Bundesland gibt es Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, die Schulungen organisieren oder selbst durchführen.


Wo erfahre ich die neuesten Entwicklungen?

Im Blog und auf Twitter informieren wir über die neuesten Entwicklungen – zu technischen Neuerungen, aber auch zu Digitalisierungsprojekten.